Langeweile? NIEMALS ;P

Dieser Artikel ist ein archivierter Beitrag aus einer meiner früheren Blogiterationen, dadurch fehlen leider oft die Bilder. Außerdem wurde die Rechtschreibung und Grammatik mit Absicht nicht korrigiert. Für mehr Information lies hier nach… =)

Wer kennt das nicht: Langeweile, ein Haufen Dinge die man machen könnte aber man hat zu nichts davon Lust. Was macht man da nun? Ganz einfach! Man fügt ein neues Ding zu dem Haufen Dinge hinzu…

Naja ich hatte neulich das gleiche Problem und habe auch etwas angefangen. Bei mir kommt es öfters vor das ich auch Langeweile Dinge anfange zu programmieren, vor gut 2 Wochen war es dann mal wieder so weit und ich hab was neues angefangen.

Diesmal war es ein IRC-Client. X-Chat Aqua ist zwar nett aber irgendwie passt es nicht so zu OS X. So fing ich mit “iRelayChat” an. Dieser hat mir so einiges gezeigt. Gerade das Event Dispatching war und ist sehr interessant. Nach nun 2 ½ Wochen bissel dran schrauben habe ich einen ersten Screenshot den ich mal zeigen will. Der Client basiert vollens auf Objective C (von den Sockets mal abgesehen; die sind in C). Und wurde von Grund auf selbst geschrieben. ;)

Hier nen Screenshot: