Wieso ist das DSL auf einmal so schnell?

Dieser Artikel ist ein archivierter Beitrag aus einer meiner früheren Blogiterationen, dadurch fehlen leider oft die Bilder. Außerdem wurde die Rechtschreibung und Grammatik mit Absicht nicht korrigiert. Für mehr Information lies hier nach… =)

Gestern wollte ich mir nun Big Buck Bunny runterladen (Im übrigen ein sehr toller Kurzfilm) und habe die 720p h264 Version und die “productions” Dateien gleichzeitig runtergeladen und ich konnte meinen Augen kaum glauben. Die Geschwindigkeit lag bei ca. 370 kb/s.

Hm Moment! DSL 2000 bringt doch nur 253 kb/s. Hm naja mich hats gefreut.

Da spricht man also den nächsten morgen Dady an und sagt das das Internet unverhoffterweise auf einmal schneller ist und da kommts: “Ja, da hat neulich so einer angerufen das es nun billiger sei und wir haben DSL 6000”. Hmpf nie sagt mir hier jemand was :/

Schade nur das es bei uns “nur” DSL 3000 gibt, aber evtl bauen die es ja mal irgendwann aus.