HD-Filme sehr geil, teilweise

Dieser Artikel ist ein archivierter Beitrag aus einer meiner früheren Blogiterationen, dadurch fehlen leider oft die Bilder. Außerdem wurde die Rechtschreibung und Grammatik mit Absicht nicht korrigiert. Für mehr Information lies hier nach… =)

Vor ein paar Wochen habe ich HD-Filme für mich entdeckt. Die Bild-Qualität is einfach spitze, sieht richtig geil aus :)

Das wars dann aber auch schon wieder. Das HD-Filme selten/nie unter einem Gigabyte groß sind kann man ja noch recht gut verkraften, aber das abspielen ist naja nicht so Problem frei. Ein abspielen verbraucht locker 120% CPU und das bei einem 2 GHz dual core und 2gb. Was will der Film noch? Nen Quanten-Computer? Aber naja auch das pusten kann man verkraften (mit Kopfhörern versteht sicht), aber das dann auch noch das seeken auf eine Position weiter hinten 20 Minuten(gefühlt) dauert is doch dann schon nicht mehr so schön.

Wenn es dann noch anfängt zu ruckeln, ist es aus mit dem Traum. So musste ich vom VLC-Player auf Quicktime ausweichen, da VLC bei Position 1h und 30Minuten immer den Film schloss. Erst nach dem 3. Anlauf klappte es, das Quicktime den Film ruckelfrei abspielt.