Druckerpatrone legt ganzen Drucker lahm...

Dieser Artikel ist ein archivierter Beitrag aus einer meiner früheren Blogiterationen, dadurch fehlen leider oft die Bilder. Außerdem wurde die Rechtschreibung und Grammatik mit Absicht nicht korrigiert. Für mehr Information lies hier nach… =)

Vor gut 2 Wochen haben wir neue Druckerpatronen für unseren HP DeskJet 5652 gekauft und gestern leuchtete auf unserem Drucker auf einmal die Patrone-Leer Lampe auf. Mal kurz in die CUPS Auftrags History geschaut und wir haben ganze 5 Seiten gedruckt. So schnell schon leer?

Naja, mir kam dies sehr merkwürdig vor so ging ich an den PC wo der Drucker dran hängt und habe im Drucker Dialog “Testseite drucken” gedrückt. Nichts geschah. Nochmal. Oh, da kommt eine Meldung:

Ihr Drucker ist ggf. nicht angeschlossen.

Also schwupp das Parallel Port Kabel überprüft… sitz fest.

Also haben wir den Drucker zum Händler unseres Vertrauens gebracht und ich war schon recht überzeugt das der Drucker das zeitliche gesegnet hat. Nach einen Tag in der “Wartung” stand das Ergebnis fest: die Druckerpatrone ist kaputt.

Schöner Weise haben sie die Druckerpatrone, auf Grund der Garantie, getauscht. Wir haben auch gleich ein USB-Kabel mit genommen und es druckt wieder :)