Mein Weihnachtsgeschenk: Kiddo

Dieser Artikel ist ein archivierter Beitrag aus einer meiner früheren Blogiterationen, dadurch fehlen leider oft die Bilder. Außerdem wurde die Rechtschreibung und Grammatik mit Absicht nicht korrigiert. Für mehr Information lies hier nach… =)

Schon am Mittwoch kam es an. Ein schönes neues MacBook Alu.

Entschieden habe ich mich für das kleine Model mit einem Englischen Keyboard. Dort liegen /, \, [, ], {, } und so einfach sehr schön. Genannt hab ich mein neues MacBook Kiddo. Das ist eine kleine Anspielung auf Kiddo aus Kill Bill welche Bill jagt und umbringt.

Von der Verarbeitung und dem Alu-Gehäuse gefällt mir das MacBook super. Es ist auch schön schnell und leise! Ich habe den Eindruck das Apple mit jedem Mac leiser werden will. Das einzige was ich bei meinem Macbook höre ist die Festplatte, die bei Aktivität sehr leise klackert. Einziger Wermutstropfen ist das CD/DVD Laufwerk, welches im Vergleich zum meinem alten MacBook nicht wirklich leiser geworden ist.

Das MacBook ist erstaunlich kalt und der Lüfter dreht selten hoch. Dadurch das das neue MacBook kälter ist als das alte liegt es viel angenehmer auf dem Schoß. Die Lüfter sind einfach nicht existent von der Lautstärke her. Ich habe vorhin ein OS X in VMWare installiert und trotz das der CPU zu 50% und mehr ausgelastet war hörte man nichts. Die Lüfter drehten aber zumindest laut Anzeige gut 1000rpm mehr, was man nicht spürte oder hörte.

Das Display sieht super aus und man kann es oft in der Helligkeit senken, da es einfach sehr hell ist. Neben der iSight gibt es einen kleinen Helligkeitssensor welcher dafür sorgt das sie u.a. die Display Helligkeit an die Umgebungshelligkeit anpasst, was sehr praktisch ist.

Mir gefällt das Book sehr :)