Sommerferien :)

Dieser Artikel ist ein archivierter Beitrag aus einer meiner früheren Blogiterationen, dadurch fehlen leider oft die Bilder. Außerdem wurde die Rechtschreibung und Grammatik mit Absicht nicht korrigiert. Für mehr Information lies hier nach… =)

Soa, lange Zeit war es hier in meinem Blog still doch nun will ich mal die Gelegenheit ergreifen und wieder etwas bloggen :)

Wie der ein oder andere sicher weis, haben letzten Mittwoch die Schulferien angefangen. Dies möchte ich nun aufgreifen und mal wieder etwas über mein Schuljahr schreiben.

Die 11. Klasse war sehr schnell vorbei und auf Grund der kleinen Klassenstärke recht entspannend, was sowohl wir als auch die Lehrer als sehr angenehm empfanden. Wegen dieser kleinen Größe musste für unsere Klasse sogar ein Sonderantrag gestellt werden, damit wir unterrichtet werden können. Zum Glück wurde diesem statt gegeben und wir müssen nicht nach Magdeburg fahren… Doch leider scheint es keine FG-T/I 09 (unsere Nachfolgeklasse also) zu geben, da sich nicht genügend beworben haben. Sehr schade. Falls ihr jemanden kennt der für FG-T/1 10 in Frage kommen würde so weist ihn doch mal auf unser Fachgymnasium hin.

Doch wie geht es nächstes Jahr mit unserer Klasse weiter? Wir werden aufgeteilt. Ein paar in die Wirtschaftsklasse und ein paar in die Gesundheitsklassen. Nur in den ‘Profilfächern’, wie Informatik, Angewandte Digitaltechnik oder Wirtschaftslehre Technik bleiben wir eine Gemeinschaft. Dies hat natürlich zu Folge das in den allgemeinen Fächern wie zum Beispiel Mathematik es sehr voll wird und zwangsweise das Unterrichtsklima schlechter wird. Tja, ich bin mir noch nicht sicher was da auf mich/uns zu kommt aber was soll man schon machen?

Nun wieder zu etwas erfreulicheren. Als das Schuljahr sich dem Ende neigte kamen wir auf eine super Idee. In unserem Physik Raum gibt es eine Bilderreihe von berühmten Physikern. Nun wie wäre es wenn sich unser Physik Lehrer dort auf einmal wieder fände? *g Um das zu erreichen brauchten wir natürlich erstmal ein Bild welches für den Zweck passt. Zum Glück ist der Physik Lehrer auf unser kleines Lügengespinnst reingefallen und posierte schön. Nach einiger Nachbearbeitung war das Bild perfekt:

Doch leider gab es ein Problem. In der Woche, wo wir das Bild überreichen wollten, waren Prüfungen im Physikraum und wir konnten ihn daher nicht präparieren. Was sehr ärgerlich war und wir mussten dem Lehrer das Bild dann so übergeben. Er hat sich natürlich trotzdem ein Bein ausgefreut ;P

Ach ja noch eine gute Nachricht zum Schluss: Ich sehe Licht am Ende Tunnels was das C++ Grauen aus meinem letzten Artikel bzgl. der Schule angeht ;)