Die Erinnerung ist das, was uns immer begleitet.

Ich erwische mich oft dabei, wie ich alte Erlebnisse und Ereignisse wieder vor hole und einfach mal darüber nachdenke, was ich denn so schon alles in meinem kurzen Leben so erlebt habe.

Wie bei den meisten wahrscheinlich, sind so einige Erinnerungen ziemlich einfach zu erreichen und einige ehr nicht. Denn so wie ein altes Foto mit der Zeit an Farbe verliert, so verblassen auch Erinnerungen.

Doch wieso machen wir dann Fotos um diese Erinnerungen am Leben zu erhalten? Einfach: Fotos verblassen viel langsamer als Erinnerungen.

Rechts sehen wir zum Beispiel einen kleinen Jungen namens Christian zu seiner Einschulung. Kakao-Milch, Schulgarten… zwei Dinge aus meiner Grundschulzeit, die mir gerade nur beim spontanem draufschauen in den Sinn kommen.

Doch in diesem Artikel geht es heute nicht um meine alten Fotos, sondern um meine alten Blog Einträge. Einen Blog betreibe ich mal, mehr mal weniger aktiv, seit Mitte 2007 und auch schon davor hatte ich eine kleine aber feine Seite.

Nun habe ich mir mal die Zeit genommen die Einträge, die hier gerade in einem alten Backup verstauben, in meinen „neuen“ Blog einzupflegen und somit diesem Teil meiner Vergangenheit ein würdiges Zuhause zu geben.

Leider sind durch verschiedene virtuelle Umzüge so einige Dinge, wie die meisten Bilder, abhanden gekommen. Dies macht einige Artikel leider etwas trübe, aber besser so, als gar nicht.

Außerdem habe ich mich dazu entschieden, die Einträge nur im Layout dem aktuellen Aussehen anzupassen und die Rechtschreibung nicht zu korrigieren. Denn diese „Schlechtschreibung“ von damals gehörte, ich denke zumindest, dass es besser geworden ist, damals einfach zu meiner Persönlichkeit.

Um in den alten Beiträgen von mir mal ein wenig zu schnuppern, schaut einfach in der Archiv-Kategorie.

Ich persönlich fand es ziemlich witzig, meine alten Beiträge durchzulesen. Ich hoffe euch macht es auch ein wenig Spaß! =)