Blender, 3D-Power ohne ende

Dieser Artikel ist ein archivierter Beitrag aus einer meiner früheren Blogiterationen, dadurch fehlen leider oft die Bilder. Außerdem wurde die Rechtschreibung und Grammatik mit Absicht nicht korrigiert. Für mehr Information lies hier nach… =)

Vor gut einer Woche wurde ich auf die Tutorials von montagestudio.org aufmerksam. Die Tutorials beschäftigen sich mit dem Modellieren eines weiblichen Kopfs mit Blender. Nach dem ich schon mehrere male Erfolglos versucht hatte ein wenig mit blender zurecht zu kommen, dachte ich mir ich probiere das mal aus.

Also mal angesehen und genau zugehört, leider spricht der Mann Englisch wodurch ich doch schon einige stellen mir sehr oft anhören musste bevor ich verstand was er sagte. ;) Aber er hat es gut erklärt und ich hatte einige Stunden später mein erstes gesicht fertig. (Man bedenke er brauchte 50 Minuten für nen besser ausehendenes gesicht). Bei meinem ersten gesicht hatte ich aber ein große Problem. Der Kopf war einfach total Eckig.

So ist das.

Also nochmal von vorne. Seit Dienstag habe ich nun einige stunden am Tag damit verbacht ein neues Gesicht zu Modelieren. Und ich denke es ist etwas “gutes” daraus geworden. Und hier könnt ihr euch es anschauen:

Kopf

Viel spaß beim Blendern ;)