Das Jahr geht zu ende...

Dieser Artikel ist ein archivierter Beitrag aus einer meiner früheren Blogiterationen, dadurch fehlen leider oft die Bilder. Außerdem wurde die Rechtschreibung und Grammatik mit Absicht nicht korrigiert. Für mehr Information lies hier nach… =)

… und meine Daten gehen gleich mit. :(

Heute, also kurz vor 2008, ruckelte mein OS X system merklich. Als dann Mail garnicht mehr reagierte und sich das ganze System aus irgendwelchen Gründen fest fuhr, machte ich einen Hard-Reset. Taja dumm gelaufen, dachte ich mir.

Nur es lief diesmal sehr dumm, als ich ihn dann wieder bootete kam der schöne Gong, der Apfel und auf einmal ein durchgestrichender Kreis?!?!. WTF soll das denn heißen Apple? Naja dann neustart im Safemode. Das gleiche. Neustart im Verbose mode. Still waiting for root device… mehr wollte er nicht sagen. Mal kurz ein paar fachkundige menschen gefragt und die meinten: Da stimmt was mit der Festplatte nicht.

Tada Apple Hardwaretest mal rütteln lassen, immer noch putt. Dann die Leopard-Install-Disc rein und das Festplatten-Dienstprogramm aufgemacht. Huch, meine platte ist unformatiert? nix drauf. So ein Mist. Soviele daten weg :/

Und was habe ich gelernt? ich sollte mir dringenst mal ne Backup system einrichten. Time Machine is ja sehr gut für sowas, leider habe ich aber nich keine richtig festplatte und es sollte übers Wlan gehen. Ergo da muss sich was ändern.

Im Moment instaliere ich OSX gerade neu und trauere um die ganzen verlorenen Daten.