Prüfungen: Wir werden sie nie wieder sehen

Dieser Artikel ist ein archivierter Beitrag aus einer meiner früheren Blogiterationen, dadurch fehlen leider oft die Bilder. Außerdem wurde die Rechtschreibung und Grammatik mit Absicht nicht korrigiert. Für mehr Information lies hier nach… =)

Nach nun einer Woche sinnlosen rumgammeln in der Schule haben wir nun heute unsere Prüfungsnoten erfahren.

Die Prüfungsnoten haben im Endeffekt an meinen Noten eigentlich nichts geändert. Bekommen habe ich in Deutsch eine 2, in Englisch auch eine 2 und in Mathe eine 1. Lustiger Weise entsprechen diese Noten auch meiner Endjahreszensur in diesen Fächern.

Doch leider bekommen wir diese Prüfungen nie mit nachhause. Ich finds total bescheuert. Wahrscheinlich haben die wohl Angst das ich was fälsche, allerdings haben wie da mindesten 3 Kopien von der Arbeit womit man eine Fälschung leicht entlarven könnte. Desweiteren Zweifle ich immer mehr an unserem Schulsystem. Irgendwie sollte man ja auch aus seinen Fehlern lernen, gut man kann in diese Arbeiten zu einen bestimmten Zeitpunk einsehen aber naja…. Auch habe ich so irgendwie das Gefühl das ich ja Urheberrechte an diesen Werken habe(Deutsch auf jeden Fall, da ich ja einen eigenen Text geschrieben habe) und diese mir die Urheberrechte einfach “klauen”. Naja das scheint wohl normal zu sein…

Außerdem haben wir heute noch die restlichen Noten bekommen. Mein Gesamtdurchschnitt liegt bei ca. 1,6. :))