Buchempfehlung: Mac OS X Internals

Dieser Artikel ist ein archivierter Beitrag aus einer meiner früheren Blogiterationen, dadurch fehlen leider oft die Bilder. Außerdem wurde die Rechtschreibung und Grammatik mit Absicht nicht korrigiert. Für mehr Information lies hier nach… =)

Vor ein paar Wochen habe ich mir das Buch “Mac OS X Internals” von Amit Singh geleistet.

Das Buch handelt von den Ideen, den Konzepten und deren Realisierungen in Mac OS X.

Trotz das ich das Buch schon seit ca. 4 Wochen habe, habe ich es bis jetzt erst geschafft 135 Seiten zu lesen. (Komm einfach selten dazu). Und auch wenn ich bis jetzt so wenige Seiten gelesen habe, hab ich schon einiges interessantes erfahren. Wie zum Beispiel das MachO-Format aufgebaut wird oder das man mit Xcode und gdb Code ändern kann und ohne das im Debugger laufende Programm neuzustarten das Programm zu patchen so das es mit dem geänderten Code weiter läuft.

Auch wenn das Buch komplett in Englisch geschrieben ist, verstehe ich es sehr gut und mein Englisch ist nicht gerade das Beste ;)

Wen Mac OS X und das Dahinter interessiert sollte ich unbedingt mal dieses Buch anschauen.